PessoBuch

Pesso-Therapie: Das Wissen zur Heilung liegt in uns.

PBSP - ein ganzheitliches Verfahren einer körperorientierten Psychotherapie

Klett-Cotta (Leben lernen) Stuttgart 2008 .

 In den Jahren 2006/2007 habe ich  hauptsächlich in meinen Urlauben in Finnland dieses Buch über  Pesso-Therapie geschrieben, das sowohl für interessierte Laien wie auch  für KollegInnen geeignet ist. Neben einer gut verständlichen  theoretischen Einführung wird dabei auch die Anwendung dieses Verfahrens an  vielen praktischen Beispielen erläutert. Mit seinem speziellen  entwicklungspsycho- logischen Modell (Grundbedürfnisse in der frühen menschlichen Entwicklung  und die Folgen damit verbundener Defizite) dürfte es auch für Eltern und  pädagogische Fachkräfte von Bedeutung sein.

Buchbesprechung durch Tilman Moser im Ãrzteblatt.

Leseproben:

 Kap. 7: Was brauchen Menschen in ihrer Entwicklung?

Kap. 18: Erfahrungsberichte von Klienten,

Die Links dieser  pdf-Dateien  öffnen sich durch Anklicken mit der linken Maustaste.

Buchcover-aktuell
Privatpraxis   Lage  Privatpraxis   Pesso-Buch   Literatur   Supervision   Impressum   Datenschutz