BuiltWithNOF
Buch zur Pesso-Therapie

“Pesso-Therapie: Das Wissen zur Heilung liegt in uns”
PBSP: ein ganzheitliches Verfahren einer körperorientierten Gruppentherapie
Klett-Cotta (Leben lernen) Stuttgart 2008 - Link zum Buchflyer und Verlagslink

Pesso-Buch-Cover

In den Jahren 2006/2007 habe ich hauptsächlich in meinen Urlauben in Finnland dieses Buch über Pesso-Therapie geschrieben das sowohl für interessierte Laien wie auch für KollegInnen geeignet ist. Neben einer gut verständlichen theoretischen Einführung wird dabei die Anwendung dieser Therapieform sowohl in der Gruppe wie auch in der Einzeltherapie an vielen praktischen Bei- spielen erläutert. Mit seinem speziellem entwicklungspsy- chologischem Modell (Grundentwicklungsbedürfnisse und die Folgen damit verbundener Defizite) dürfte es auch für Eltern und pädagogische Fachkräfte von Bedeutung sein.
Buchbesprechung durch Tilman Moser im Ärzteblatt.

Leseprobe: Kap. 7: Was brauchen Menschen in ihrer Entwicklung? und Kap. 18: Erfahrungsberichte von Klienten, als pdf-Dateien (Links öffnen sich durch Anklicken mit der linken Maustaste!).

Wer Lust hat, sich von der Stimmung Finnlands inspirieren zu lassen, die mir die Ruhe und Entspannung gegeben hat, dieses Buch zu schreiben, findet dazu Fotos auf der nächsten Unterseite: “Fotogalerie - Finnland (Link öffnet sich durch Anklicken mit der linken Maustaste!).

[Praxis] [Pesso-Therapie] [Buch zur Pesso-Therapie] [Fotogalerie - Finnland] [Was ist Pesso-Therapie] [Pesso-Einführung] [Gruppenangebote] [Praxislage] [Lesenswertes] [Literatur] [Fortbildungsangebote] [Supervison/Selbsterfahrung] [Pesso u. Trauma] [Vorträge] [Weiterbildung] [Pesso-Kollegen] [Impressum]